Bilder (5) alle Fotos Lutz Wypehlo

Wir schießen den Vogel ab!

09.10.2021 | Veranstaltung

Wir wurden fast ein wenig nostalgisch – endlich mal wieder ein Treffen wie in alten Zeiten. Unser Vogelschießen konnte stattfinden und es fühlte sich fast wie damals an.

Zu Beginn überreichten Herr Wypehlo (Vorstandsmitglied) und Herr Kittel (Stellvertretender Innungsobermeister) die Ehrenurkunden der Betriebsjubiläen an:

• 20. Betriebsjubiläum: Herrn Gert Wittig, Baugeschäft G. Wittig
  • 20. Betriebsjubiläum: Herrn Frank Weißenborn, Baubetrieb Frank Weißenborn
  • 20. Betriebsjubiläum: Herrn Lutz Wypehlo, Baugeschäft Lutz Wypehlo
  • 20. Betriebsjubiläum: Herrn Jörg Kaltschmidt, Baugeschäft Jörg Kaltschmidt
  • 30. Betriebsjubiläum: Herrn Ortwin Trux, Bauunternehmen Trux e. Kfm.
  • 30. Betriebsjubiläum: Herrn Gerd Klingebiel, Bau-Stein Hoch- und Tiefbau GmbH
  • 30. Betriebsjubiläum: Herrn Ralph Bischoff, Baubetrieb Ralph Bischoff
  • 30. Betriebsjubiläum: Herrn Thilo Henker, Baubetrieb Thilo Henker
  • 30. Betriebsjubiläum: Herrn Michael Leithaus, Isolierung Leithaus GmbH
  • 65. Betriebsjubiläum: Herrn Martin Lange, Bauunternehmen Lange Freital GmbH & Co. KG
  • 75. Betriebsjubiläum: Herrn Carsten Schulz, Otto Quast Bauunternehmen Radeburg GmbH
  • 120. Betriebsjubiläum: Herrn Thomas Illgen, Baugeschäft Illgen

Wir gratulieren zu diesen leistungsstarken Meilensteinen und wünschen weiterhin maximale Erfolge!

In ausgelassener Stimmung zielten anschließend unsere Innungsbetriebe und Fördermitglieder nacheinander auf den Vogel. Alle versuchten ihr Glück und wollten ihre Zielgenauigkeit unter Beweis stellen – bis Frau Trux an der Reihe war – und ihn abschoss! Sie wurde unsere Schützenkönigin 2021 und dürfte sich über den vollgepackten Präsentkorb, Pokal und Schärpe freuen. Natürlich gingen die anderen Armbrust-Schützen nicht leer aus und so hatten wir für jede Feder wenigstens einen Trostpreis organisiert.