Die Bauinnung Dresden informiert

Bilder (1) Foto Michael Pieper

Mitgliederversammlung und Wahl

11.05.2022 | Veranstaltung

Die Vollversammlung 2022 der Bau-Innung Dresden fand am 11.05.2022, in den Räumen der Handwerkskammer Dresden, beginnend um 16:00 Uhr, statt.

Rechtsanwalt Dr. Klemens M. Rasel informierte über die aktuelle werk- und bauvertragliche Rechtsprechung sowie über die Preisanpassung bei BGB- und VOB-Verträgen.

Im Laufe der Versammlung wurde die Entlastung des Vorstandes und der Geschäftsführung für das Haushaltsjahr 2021 vorgenommen. Weitere Tagesordnungspunkte waren die Beschlüsse über die Höhe der Mitgliedsbeiträge und der Aufwandsentschädigung sowie der Haushaltsplan für das Jahr 2022.

Im Anschluss daran wurde gewählt. Die Ergebnisse in Kurzform:

• Innungsobermeister: Herr Roman Kittel
  • Stellv. Innungsobermeister: Herr Martin Lange
  • Vorstandsmitglieder: Herr Gerd Klingebiel
  • Rechnungs- und Kassenprüfer: Herr Jörg Kaltschmidt, Herr Thomas Illgen und Herr Steffen Ebert
  • Delegierter zur KHS DD: Herr Roman Kittel

Herr Kittel verabschiedet Herrn Lutz Wypehlo aus dem Vorstand und bedankt sich für die jahrelange gute Arbeit im Vorstand.

Herr Kittel bedankt sich nochmals recht herzlich für das Vertrauen und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.