Bilder (5)

Vogelschießen 2018

09.10.2018 | Veranstaltung

Auch in diesem Jahr wurde wieder der Schützenkönig der Bau- Innung- Dresden gekrönt. Dazu lud die Innung zum alljährlichen Vogelschießen September ein. Neben der Krönung des Schützenkönigs gab es viele Preise zu gewinnen. Es werden Lose verteilt, zu jedem Los gibt es eine Startnummer. In einer wiederkehrenden Reihenfolge versuchten die Schützen anschließend, nach traditioneller Art mit der Armbrust die Teile des Vogels wie Federn, Flügel, Hals, Kopf u.s.w. abzuschießen. Für jedes abgeschossene Teil erhielt der Schütze einen Preis. Nachdem alles abgeschossen wurde, stand der Schützenkönig 2018 fest: Ronald Henke, Mitarbeiter der Quick-mix Leipzig GmbH&Co.KG. Wir gratulieren!

Vielen Dank an die Privilegierte Scheiben-Schützen-Gesellschaft zu Dresden e.V. und der Gaststätte Schützenhaus Klotzsche.

Das nächste Vogelschießen wird am Sonntag, den 08.09.2019 stattfinden.